Warum eine Leiche an Bord sein musste...

Zusammenfassungen, Infos, Diskussionen

Moderator: MODS

Warum eine Leiche an Bord sein musste...

Beitragvon blueisorange » 20.05.2010, 21:50

mir ist gerade so zum thema "toten an bord des flugzeuges" eingefallen... vielleicht war es gar nicht so wichtig, den 815 flug zu reproduzieren als vielmehr einen toten an bord zu kriegen der als vessel für smokey dient. vielleicht kann er tote auf der insel nicht lange besetzen,weil da die seelen rumgeistern, aber tote vom festland vielleicht schon, weil sie ihre seele dort lassen?? macht das sinn?
blueisorange
On The List
On The List

Lieblings Lostie: John Locke
Xbox Gamertag: insomnia SRG

Re: Warum eine Leiche an Bord sein musste...

Beitragvon Slartibartfaß » 20.05.2010, 22:53

Könnte sein. Jacks Vater ist auf dem Festland gestorben und Yemi glaub ich auch noch.
Bild
Slartibartfaß
Our Mutual Friend
Our Mutual Friend

Highscores: 6
Lieblings Lostie: Ezra James Sharkington
Aktueller Stand: S06E18

Beitragvon reeft » 20.05.2010, 23:00

Er erscheint auch als Alex, aber guter Punkt. Glaube aber nicht, dass es da noch eine große Unterscheidung gibt.
Denke eher, dass Smokey jegliche Form annehmen kann, sobald er jemanden gescannt hat. Ausgehend davon, kann er nahezu jede Form annehmen, die er will.
Bild
reeft
Rescue-Team
Rescue-Team

Lieblings Lostie: Jack Shephard

Beitragvon blueisorange » 20.05.2010, 23:59

das ist ja der punkt. irgendwie kann er jetzt ja nicht mehr das aussehen ändern.vielleicht geht das nur total kurz,weil der geist noch auf der insel rum schwirrt. aber so ganz versteh ich sonst nicht, was die ganze sache sollte mit der rekonstruktion usw. da sind noch ein paar unstimmigkeiten, die mich nicht ganz befriedigen. z.b. was das nun eigentlich mit der hütte aufsich hatte. war da jetzt smokey oder jacob drin? offensichtlich ja smokey, den sehen wir aber die ganze zeit über die insel wandern .. hm
blueisorange
On The List
On The List

Beitragvon Gerbil King » 21.05.2010, 08:26

Ich befürchte leider, dass die Macher sich das vorher nicht wirklich konsequent überlegt haben ...
Bild
Gerbil King
Höhlenfinder
Höhlenfinder

Xbox Gamertag: Kein Gamertag vorhanden

Beitragvon reeft » 21.05.2010, 08:36

Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Carlton Cuse gefragt wurde ob es was damit zu tun haben kann, dass Jacob tot ist und der MIB seine Form nicht mehr wechseln kann. CC hat dann glaube ich leicht genickt und geschmunzelt und meinte, dass der Jenige auf der richtigen Fährte sei.
Bild
reeft
Rescue-Team
Rescue-Team

Lieblings Lostie: Jack Shephard

Beitragvon Gerbil King » 21.05.2010, 08:49

Dass er die Form nicht mehr wechseln kann, wurde ja von Illana bestätigt ... es steht zu vermuten, dass das mit Jacobs Tod zusammenhägt - allerdings sind die ganzen Auftritte vorher recht inkonsequent. Christian auf dem Festland, Christian auf dem Frachter, Walt, Kates Pferd ... genauso die Nummer mit der Hütte, die wohl leider auch nicht mehr aufgeklärt werden wird ... ich meine, hockte da Smokey drin? Kann ja nicht, der ist ja die ganze Zeit auf der Insel rumgejagt ... Jacob? Kann ja nicht, der ist ja auch in der Außenwelt rumjejuckelt ...
Bild
Gerbil King
Höhlenfinder
Höhlenfinder

Xbox Gamertag: Kein Gamertag vorhanden

Beitragvon blueisorange » 21.05.2010, 08:57

wobei es durchaus sein könnte, das smokey drin war... ich hab nochmal nachgedacht. smokey benutzt das ja als einflussmöglichkeit um die losties nud die anderen zu manipulieren. der aschekreis sollte smokey raus halten,damit man eine einwandfreie möglichkeit hat, mit jacob zu kommunizieren,was ja corruptet wurde sozusagen.

wie das mit der insel verlassen und so war, wird vielleicht noch geklärt,das würd mich auch mal interessieren.
blueisorange
On The List
On The List

Beitragvon Slartibartfaß » 21.05.2010, 19:10

blueisorange hat geschrieben:wobei es durchaus sein könnte, das smokey drin war... ich hab nochmal nachgedacht. smokey benutzt das ja als einflussmöglichkeit um die losties nud die anderen zu manipulieren. der aschekreis sollte smokey raus halten,damit man eine einwandfreie möglichkeit hat, mit jacob zu kommunizieren,was ja corruptet wurde sozusagen.

Genauso hab ich das verstanden. Die Hütte war ein Ort, an dem Jacob zur Audienz gebeten hat, ohne gleich sein zu Hause im großen Fuß zu verraten. Ben wusste von der Hütte, hat aber auf eine Einladung von Jacob gewartet und ist erst auf Lockes Drängen einfach so hingegangen..... zu irgendeinem Zeitpunkt wurde der Aschekreis, der Smokey draußen halten sollte zerstört, so dass Smokey sich als Jacob ausgeben konnte.
Man sollte nicht alle Erscheinungen oder Visionen als Smokey-Auftritt einordnen. Ich glaube nicht, dass er hinter allen Christian-Erscheinungen steckt. Die Toten (=Flüsterer) folgen auch einer Agenda auf der Insel und können sich auch für andere als Hurley sichtbar machen (z.B. Libby auf dem Frachter).
Als Klein-Ben seine tote Mutter sah, meinte Richard zu ihm, dass es wirklich seine Mutter gewesen sein könnte, wenn sie nicht auf der Insel gestorben ist... :smt017 ...wenn ich mich da richtig erinnere.
Bild
Slartibartfaß
Our Mutual Friend
Our Mutual Friend

Highscores: 6
Lieblings Lostie: Ezra James Sharkington

Zurück zu Lost [Staffel 5]